Ryan McGarvey (US)

KategorieblueMonday @ Kofmehl
Datum 12 09 2016 19:30
Ort Kulturfabrik Kofmehl - Kofmehl Path, 4500 Solothurn, Switzerland
Webseitehttp://kofmehl.net/programm/bluemonday-2/

Ryan McGarvey (US)

Ryan McGARVEY (USA), der 29jährige Gitarrist und Sänger aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, gewann im Jahre 2010, wo er sich gegen 4000 Konkurrenten durchsetzte, den von ERIC CLAPTON ins Leben gerufenen Crossroads Guitar Festival Wettbewerb und legte damit den Grundstein, der nächste Shootingstar am Blues-Rock-Himmel zu werden.

Bei seinem Europa-Debüt beim 20. Grolsch Blues Festival im Jahre 2011 noch als Geheimtipp gehandelt, kommt Ryan mit der Auszeichnung Best New Talent gewählt von den Lesern des renommierten Guitar Player Magazine und ausgezeichnet als Best Guitarist bei den European Blues Awards, zurück auf Tour nach Europa.

Durch seinen großen Erfolg in Europa ist nun auch sein Heimatland USA auf RYAN aufmerksam geworden, wo er zur Zeit auf großer Tour ist. Zu Ryan‘s Idolen zählen Musiker wie Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, BB King, Freddie King oder auch sein guter > alter < Freund Joe Bonamassa, der Ryan schon mehrfach bei seinen Konzerten als > Special Guest < auf die Bühne holte.

Neben Ryan (Gitarre und Vocals) ergänzen Bass und Schlagzeug das Blues-Rock-Power-Trio und geben Ryan den Freiraum sich ganz an seiner Gitarre auszuleben, wobei es egal ist, ob er sie elektrisch oder akustisch spielt.

Freuen Sie sich schon jetzt auf eine leidenschaftliche und mitreißende Performance. Seine Riffs mal episch, mal brachial, dann wieder groovig und voller Emotionalität - seine Stimme rau und packend.


Türöffnung: 19:30
Konzertbeginn: 20:30
 
Abendkasse: CHF 20.00
 
 
 
Links zum Event:
 
Band: http://www.ryanmcgarvey.com/
Kofmehl: http://kofmehl.net/

 

 
 

Powered by iCagenda

Vorverkauf

Für jeden blueMonday Event kannst Du auf www.kofmehl.net Dein Ticket reservieren.

Showzeiten

Doors: 19:30 Uhr
Shows: ab 20:30 Uhr
Location: Kofmehl, Solothurn (www.kofmehl.net)