Dr. Feelgood (UK)

KategorieblueMonday @ Kofmehl
Datum 10 04 2017 19:30
Ort Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Webseitehttp://www.kofmehl.net

Die Rhythm’n’Blues-Legende des englischen Pub-Rocks muss nicht lange vorgestellt werden. Mit ihren Hits «down at the doctors», «milk & alcohol» haben sie sich in die Herzen ihrer Fans gespielt.

Wie viele andere Pub-Rock-Bands der 70er-Jahre wurden Dr. Feelgood damals erstmals durch ihre Live-Auftritte bekannt. Daneben waren jedoch auch die Alben wie «Down by the Jetty» und «Malpractice» sehr beliebt. Den Durchbruch der Band brachte 1976 das Live-Album «Stupidity», das auf Platz Eins in den englischen Charts landete.

Und obwohl 1994 das letzte verbliebene Gründungsmitglied verstarb, sind die «neuen» Gutfühl-Ärtze heute besser denn je. Sänger Robert Kane (Ex-Animals II) überzeugt nicht nur auf dem Album «chess masters», sondern auch live bereits seit über 1000 Konzerten! Die Band ein absolutes Muss für jeden R&B-Fan.

Türöffnung: 19:30
Konzertbeginn: 20:30


Links zum Event:

Band: http://www.drfeelgood.org/
Kofmehl: coming soon

 
 

Powered by iCagenda

Vorverkauf

Für jeden blueMonday Event kannst Du auf www.kofmehl.net Dein Ticket reservieren.

Showzeiten

Doors: 19:30 Uhr
Shows: ab 20:30 Uhr
Location: Kofmehl, Solothurn (www.kofmehl.net)